Brand in Kompressorstation

F3 Industrie-/Lagerhalle

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag kam es auf einem Firmengelände in Neu-Edingen zu einem Brand und rief die Einsatzkräfte der Feuerwehr Edingen-Neckarhausen und der Werkfeuerwehr auf den Plan. 

In einer Lager- und Produktionshalle brannte eine Entkalkungsanlage, die einen großen Druckluftkompressor mit Kühlwasser versorgt. Diese wurde durch einen Trupp unter Atemschutz brennend aus der Lagerhalle geräumt und auf dem Außengelände abgelöscht, um einen Wasserschaden zu vermeiden. Da auch der mehrere Meter hohe Druckluftbehälter durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen wurde, musste dieser komplett entleert werden. Die verrauchte Halle wurde mit mehreren Lüftern entraucht. Die Produktion wurde eingestellt.

Ein Mitarbeiter wurde leicht verletzt, da er Rauchgase eingeatmet hatte. Er wurde vom Rettungsdienst versorgt und anschließend noch vor Ort entlassen. 

Ausgerückte Fahrzeuge

ELW, TLF 16/25, DLK 23/12, LF 16/12, LF 10, MZF, Rettungswagen

Datum

22.06.2017

Einsatzdauer

23:42 – 01:15

Mannschaftsstärke

40

Abteilung

Gesamt