Garagenvollbrand

F1 Undefiniertes Kleinfeuer

Am Samstagmorgen um 03.13 Uhr kam es im Gewerbegebiet  an der Freiherr-von-Drais Straße in Neckarhausen zu einem Garagenvollbrand. Gemeldet wurde zuvor ein undefiniertes Kleinfeuer für die Abteilung Neckarhausen, was sich jedoch schon auf der Anfahrt als Falschmeldung erwies. Da vier aneinander liegende Garagen bereits im Vollbrand standen, wurde zusätzlich Drehleiteralarm ausgelöst. Mehrere Trupps löschten unter Atemschutz den Brand und die Besatzung der angerückten Drehleiter schützte die anliegende Lagerhalle vor den Flammen. Da verschiedene Elektrogeräte in den Garagen gelagert wurden, waren die Löscharbeiten langwierig. Auch kam es im Vorfeld und während des Einsatzes zu mehreren Explosionen, die durch Gaskartuschen und Autoreifen ausgelöst wurden. Mehrere Anwohner meldeten sich aufgrund dessen besorgt bei der Leitstelle. Erst gegen 06.00 Uhr waren die Einsatzkräfte und Fahrzeuge wieder einsatzbereit. Über den bezifferten Schaden und die Brandursache konnte zum Abschluss noch keine Aussage getroffen werden.

Ausgerückte Fahrzeuge

ELW, DLK 23/12, LF 16/12, LF 10, GW-T, MZF, Polizei

Datum

25.03.2017

Einsatzdauer

03:13 – 00:00

Mannschaftsstärke

26

Abteilung

Gesamt