Kleinbrand

F2 Zimmerbrand

Wegen einer starken Rauchentwicklung alarmierten Anwohner am Dienstagabend die Feuerwehr Edingen-Neckarhausen. Entstand beim Notruf noch der Eindruck eines Zimmerbrandes, entpuppte sich dieser als Kleinbrand im Hof eines Mehrfamilienhauses. Dort waren aus bislang ungeklärter Ursache Holzabfälle in Brand geraten. 

Die Feuerwehr löschte den Brand mit einem Trupp unter Atemschutz. Anschließend kontrollierten die Einsatzkräfte die angrenzende Fassade, das Dach und die nächstgelegene Wohnung mit einer Wärmebildkamera. Menschen waren zu keiner Zeit in Gefahr, die Höhe des Sachschadens stand bei Einsatzende nicht fest. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Im Einsatz waren 24 Einsatzkräfte von Freiwilliger Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst.

Ausgerückte Fahrzeuge

ELW, TLF 16/25, DLK 23/12, LF 16/12, MZF, Polizei, Rettungswagen

Datum

27.02.2018

Einsatzdauer

17:56 – 19:30

Mannschaftsstärke

24

Abteilung

Gesamt