Rauchentwicklung

F1 Rauchentwicklung im Freien

In der Nacht von Freitag auf Samstag meldete ein Anrufer aus Ladenburg eine schwarze Rauchwolke auf der anderen Neckarseite. Daraufhin wurden die Einsatzkräfte alarmiert, die aber erst einmal den Brand suchen mussten. In einem Hinterhof in der Neckarstraße wurden sie schließlich fündig. Dort brannten Kunststoff-Wellplatten direkt neben einem PKW, welches dadurch ebenfalls einen erheblichen Schaden nahm.
Die Feuerwehrleute schoben das Fahrzeug aus dem Gefahrenbereich und löschten den Brand. Zum Abschluss wurde ein anliegendes Lagergebäude mit der Wärmebildkamera auf mögliche Glutnester hin untersucht.
Zur Einsatzursache liegen noch keine Erkenntnisse vor. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Ausgerückte Fahrzeuge

LF 16/12, LF 10, MZF, Polizei

Datum

03.11.2017

Einsatzdauer

23:10 – 01:00

Mannschaftsstärke

13

Abteilung

Neckarhausen