Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Neckarhausen

Am Donnerstag, den 11.01.2018 fand die Jahreshauptversammlung der Neckarhäuser Jugendfeuerwehr im Schulungsraum des Neckarhäuser Schlosses statt. Jugendwart Sascha Hirsch eröffnete die Versammlung und begrüßte die Kinder und Jugendlichen. Auch Kommandant Stephan Zimmer richtete seine Grußworte an die Mitglieder der Jugendfeuerwehr und dankte in seiner Ansprache besonders dem bisherigen Jugendwart Sascha Hirsch, der sein Amt nach 7 Jahren niederlegen wird. 13 Jahre war er im Team der Jugendleitung und hat die Jugendfeuerwehr maßgeblich weiterentwickelt. 

Im Jahresbericht stellte Hirsch die Aktivitäten im vergangenen Jahr vor. Hier wurden an Pfingsten das Jubiläumszeltlager in Mannheim besucht, eine 24-Stunden-Übung durchgeführt und der Kinderweihnachtsmarkt im Neckarhäuser Schlosshof mitgestaltet. 

Nach seiner Vorstellung standen die Wahlen auf der Tagesordnung. Alexandra Herzog wurde Jugendsprecherin, in den Jugend-Ausschuss wurden Janne Bräunlich, Artur Quint und Max Pfaff berufen und Tristan Kujath-Dobbertin ist alter und neuer Wimpelträger. Zum Ende der Versammlung wurde der neue Jugendwart gewählt. Justin Imhof wird die Nachfolge von Sascha Hirsch antreten und dieses Amt für die nächsten 5 Jahre ausüben. Er ist seit über 8 Jahren bereits im Team der Jugendleitung. Das Amt des stellvertretenden Jugendwart wird weiterhin von Jeremy Eckstein begleitet.

Wir wünschen den Gewählten und dem neuen Chef der Jugendfeuerwehr viel Spaß und Erfolg.