Rettungsaktion von Grisu dem Drachen geglückt

Vergangenen Donnerstag traf sich die Jugendfeuerwehr der Abteilung Neckarhausen zur wöchentlichen Jugendübung. Im Fokus stand das Thema Technik. Mit der Motivation von Jugendwart Sascha Hirsch sollte eine Seilbahn zwischen zwei Fixpunkten errichtet werden, die dann dazu genutzt werden konnte, den Feuerwehrdrachen „Grisu“ in einer Schleifkorbtrage zu retten. Die Übung forderte das technische Verständnis und die Kreativität der Jugendlichen. Auch einige Schaulustige versammelten sich zwischenzeitlich am Ort des Geschehens, um die Rettungsaktion zu betrachten. Die Jugendleitung und die Jugendlichen selbst waren sehr stolz auf das erbrachte Ergebnis. Der gerettete Grisu ist wohlauf.

11163616_1038413109505384_966106504_o

Wenn auch du dein Geschick und deine Teamfähigkeit unter Beweis stellen möchtest, bist du jeden Donnerstag um 18 Uhr zur Übung und zum Reinschnuppern im Gerätehaus in Neckarhausen herzlichst eingeladen.
Die Kameraden der JF Edingen treffen sich jeden 2. Montag ebenfalls um 18 Uhr.