Jugendgruppe baut Fahnenmast

Ein Banner im neuen Design der Feuerwehr Edingen-Neckarhausen schmückte nach der diesjährigen Jahreshauptübung bereits die Fahrzeughalle. Aber nicht nur beide Einsatzabteilungen, sondern auch die zwei Jugendgruppen sind nun stolze Besitzer eines solchen Banners. Dieses dient bei künftigen Veranstaltungen der Jugendfeuerwehr, etwa bei einem Zeltlager, als Erkennungszeichen.

Um die neue Errungenschaft gleich einmal auszutesten, nutzten die Mädchen und Jungen der Jugendfeuerwehr Neckarhausen einen ihrer Übungsabende, indem sie den Banner auf einem selbstgebauten Fahnenmast präsentierten. Hierbei wurde aus Leiterteilen und Feuerwehrleinen eine stabile Konstruktion gebaut. Das Ergebnis ließ sich sehen: Das neue Jugendfeuerwehr-Banner stand formrichtig und gerade vor dem Neckarhäuser Schloss, was sogleich für ein Gruppenfoto der tüchtigen Jugendfeuerwehrleute genutzt wurde.

jfbanner 1

Interessierte Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren sind übrigens jederzeit herzlich willkommen, bei den Übungen der Jugendfeuerwehr vorbeizuschauen. Die Jugendfeuerwehr Edingen trifft sich 14-tägig, immer montags ab 18 Uhr im Feuerwehrgerätehaus in der Gartenstraße (Edingen). Die Jugendfeuerwehr Neckarhausen trifft sich jeden Donnerstag ab 18 Uhr im Feuerwehrgerätehaus in der Hauptstraße (Neckarhausen). Die Übungspläne beider Jugendgruppen sind hier auf unserer Homepage unter Service zu finden.