Kinderweihnachtsmarkt in Neckarhausen: Premiere für die Jugendfeuerwehr

Bereits zum siebten Mal luden KIEN und die Volkshochschule Neckarhausen am Sonntag, 07.12.2014, zum Kinderweihnachtsmarkt in den Neckarhäuser Schlosshof. Neu dabei war die Jugendfeuerwehr, die in ihren weihnachtlich geschmückten Pavillons leckeres Chili con Carne und gebrannte Mandeln verkaufte.

Bei winterlichen Temperaturen waren auch die Handwärmer mit dem Logo der Jugendfeuerwehr ein begehrtes Objekt. Die Jugendfeuerwehr hatte sie eigens für den Kinderweihnachtsmarkt anfertigen lassen, der Verkaufserlös fließt in die Jugendarbeit der Feuerwehr.

Die beiden Organisatoren Jeremy Eckstein und Justin Imhof sowie der Chili-Koch, Jugendwart Sascha Hirsch, waren mit die Resonanz bei den Besuchern sehr zufrieden. Das Chili con Carne war restlos ausverkauft und auch die Mandeln waren bis auf wenige Tüten leer. Nach der Veranstaltung zogen die Organisatoren positive Bilanz und versicherten, auch im kommenden Jahr wieder beim Kinderweihnachtsmarkt mitzuwirken.

Bericht und Bilder: Jeremy Eckstein

[flagallery gid=64]