Brand in Kleingartenanlage

Am Montag, den 30.04.07 wurde die Feuerwehr Edingen-Neckarhausen zu einem Brandeinsatz gerufen. In einem Feld am Ende der Grenzhöferstr. standen zahlreiche Baumstämme und Holzreste in Flammen. Die Gesamtwehr bekämpfte den Brand mittels zwei C-Rohren. Zum schnelleren Ablöschen der Glut wurde dann noch ein Schaumrohr in Stellung gebracht. Dadurch kam das Feuer schneller zum erlöschen.

Der Eigentümer des Grundstückes zog sich bei dem Versuch das Feuer selbst zu löschen eine leichte Rauchgasvergiftung. Dieser wurde dann im bereits eingetroffenem Rettungswagen behandelt.

Vor Ort waren:

– Gesamtwehr Edingen-Neckarhausen

– Rettungsdienst

– Polizei

Ausgerückte Fahrzeuge

ELW-1, TLF 16/25 (Abt. Edingen), LF 16/12, TLF 16/25 (Abt. Neckarhausen), GW-T

Datum

30.04.2007 - 14:55

Einsatzdauer

65 min

Mannschaftsstärke

22

Abteilung

Edingen, Neckarhausen