Brand Seniorenstift Ilvesheim

F3 Pflege-/Betreuungseinrichtung

Bei einem Kleinbrand im Keller eines Seniorenheimes in Ilvesheim entstand am Montagabend nur geringer Sachschaden. Nach Auslösung des Brandalarms gegen 20.15 Uhr rückten die Freiwilligen Feuerwehren Ilvesheim, Edingen-Neckarhausen und Ladenburg aus. Die Rettungsleitstelle hatte vorsorglich mehrere Rettungswägen nach dort entsandt. Der Brand konnten binnen weniger Minuten gelöscht werden. Verletzt wurde niemand. Alle Heimbewohner konnten ihren Räumen verbleiben. Die Brandursache ist noch ungeklärt. Die Brandermittlungen hat das Polizeirevier Ladenburg übernommen.
Die Feuerwehr Edingen-Neckarhausen übernahm mit zwei Elektrolüftern das Entrauchen des Gebäudes.

(Bild: Marcus Schwetasch)

Ausgerückte Fahrzeuge

MTW, Polizei, Rettungswagen, Notarzt

Datum

21.01.2019

Einsatzdauer

21:26 – 22:51

Mannschaftsstärke

16

Abteilung

Edingen