Brandmeldeanlage in Supermarkt

F BMA Feuer

Am Samstagmittag wurde die Feuerwehr Edingen-Neckarhausen zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Treidlerstraße im Gewerbegebiet Edingen Nord gerufen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte waren bereits alle Kunden und Mitarbeiter vorbildlich evakuiert worden. Ein Trupp ging unter Atemschutz und mit der Wärmebildkamera auf den Dachboden des Marktes, konnte dort allerdings nichts ungewöhnliches feststellen. Über die Drehleiter wurde die Photovoltaikanlage ebenfalls mit der Wärmebildkamera untersucht. An einer Stelle wurde eine erhöhte Temperatur festgestellt. Der Betriebselektriker wird das betroffene Solarmodul „abschalten“.

Im Anschluss an den Einsatz wurde die Gelegenheit genutzt, die Dachkonstruktion des Supermarktes zu begutachten. Diese Bauweise, wie sie bei Supermärkten üblich ist, kann im Brandfall diverse Gefahren für die Einsatzkräfte darstellen. 

Nach der kurzen Schulung rückten die 17 ausgerückten Feuerwehrfrauen und -männer wieder ab

Ausgerückte Fahrzeuge

ELW, TLF 16/25, DLK 23/12, LF 16/12, MZF

Datum

01.04.2017

Einsatzdauer

14:22 – 15:30

Mannschaftsstärke

17

Abteilung

Gesamt