Dachstuhlbrand

Am Freitagmorgen um 07:36 Uhr wurde die Gesamtwehr zu einem Dachstuhlbrand in die Neckarhauser Str. gerufen. Die Abt. Neckarhausen traf als erstes an der Einsatzstelle mit einem MTW und einem Löschfahrzeug ein. Kurz darauf kamen die Edinger Kameraden mit einer Drehleiter zur unterstützung. Unter der Einsatzleitung von Kommandant Zimmer ging ein Trupp unter Atemschutz in das Dachgeschoß vor. Dort stellte sich heraus, dass auf einer Fläche von ca. 2 qm der Holzboden angefangen hat zu brennen. Durch die rechtzeitigen Löschmaßnahmen des Hauseigentümers konnte schlimmeres verhindert werden. Die Feuerwehr öffnete die Holzdecke und kontrollierte das Dachgeschoß auf noch eventuell vorhandene Glutnester.

Ausgerückte Fahrzeuge

DLK 23/12, LF 16/12, MTW (Abt. Neckarhausen)

Datum

24.03.205 - 07:36

Mannschaftsstärke

30

Abteilung

Edingen, Neckarhausen