Defektes Gerät löst Brandmeldeanlage aus

Ein technischer Defekt hat am Mittwoch, 08.05.2013, zu einem Einsatz für die Feuerwehr Edingen-Neckarhausen geführt. Der Defekt trat an einer Kaffeemaschine im Avendi-Pflegeheim in Edingen auf und löste die Brandmeldeanlage aus, über die die Feuerwehr gegen 13 Uhr alarmiert wurde. Beide Abteilungen rückten daraufhin mit je einem Fahrzeug aus, die Freiwillige Feuerwehr Ilvesheim fuhr mit einem Drehleiterfahrzeug an.

Die Einsatzkräfte brachten die defekte Maschine ins Freie und lüfteten den Raum. Weitere Löschmaßnahmen waren nicht erforderlich, für Bewohner, Personal und Feuerwehrleute bestand keine Gesundheitsgefahr. Im Einsatz waren 12 Feuerwehrleute, 6 weitere hielten Bereitschaft in den Gerätehäusern.

Ausgerückte Fahrzeuge

LF 16/12

Datum

29.07.2021 - 14:54

Einsatzdauer

36 min

Mannschaftsstärke

18

Abteilung

Gesamt