Fahrzeug stürzt in Neckar

H2 Fahrzeug in Gewässer

Am Montagnachmittag stürzte ein Rasenmäher bei Mäharbeiten am Neckardamm in den Neckar. Ein Mitarbeiter der Gemeinde schaffte es glücklicherweise, sich aus dem sinkenden Fahrzeug zu befreien und konnte leichtverletzt an Land schwimmen. Er wurde durch den eingetroffenen Rettungsdienst behandelt und konnte anschließend nach Hause.
Die Feuerwehr Ladenburg sicherte die Einsatzstelle mit dem Mehrzweckboot auf dem Gewässer ab. Die Tauchergruppe der Berufsfeuerwehr Heidelberg befestigte Anschlagmittel am Rasenmäher um ihn dann mit einem Kran aus dem Neckar heben zu können.
Vor Ort waren 28 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei, Wasserschutzpolizei und Rettungsdienst. Auch Bürgermeister Simon Michler, Bauamtsleiter Dominik Eberle, Bauhofsleiter Michael Sommer und weitere Mitarbeiter der Gemeinde waren an der Einsatzstelle.

Ausgerückte Fahrzeuge

ELW, RW, LF 16/12, MZF, Polizei, Rettungswagen

Datum

27.05.2019

Einsatzdauer

15:45 – 19:00

Mannschaftsstärke

33