Friteusenbrand im Einkaufscenter

F2 Feuer Mittel

Im Edingen-Neckarhäuser Einkaufscenter (EEC) in der Rosenstraße ist es am Samstagvormittag gegen 11:20 Uhr aus unklaren Gründen in einem Imbiss zu einem Friteusenbrand gekommen. Die Marktleitung sperrte den Bereich noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte vorbildlich ab und Mitarbeiter versuchten den Brand mit einer Löschdecke zu löschen.
Dies verhinderte womöglich, dass die Flammen auf die Dunstabzugshaube übergreifen und größeren Schaden anrichten konnten. Trotzdem musste der Brandherd nach der Erkundung vom Einsatzleiter und Kommandant Stephan Zimmer vom Angriffstrupp mit CO2-Löschern gekühlt und mit der Wärmebildkamera abschließend kontrolliert werden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Im Einsatz waren über 30 Einsatzkräfte mit 8 Fahrzeugen von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei.

Ausgerückte Fahrzeuge

ELW, TLF 16/25, DLK 23/12, LF 16/12, LF 10, MZF, Polizei, Rettungswagen

Datum

23.01.2021

Einsatzdauer

11:18 – 12:36

Mannschaftsstärke

31