Gebäudebrand

F3 Landwirtschaftl. Gebäude

Mehrere Notrufe gingen am Mittwochmittag gegen 15:00 Uhr aufgrund eines Brandes in einem landwirtschaftlich genutztem Gebäude in der Leitstelle in Ladenburg ein. Der Einsatzort befand sich in der Mannheimer Straße zwar auf Wieblinger Gemarkung, trotzdem fuhren die Einsatzkräfte der Feuerwehr Edingen-Neckarhausen mit vier Fahrzeugen das Brandobjekt an. Zeitgleich wurden aber auch die Berufsfeuerwehr Heidelberg und die Freiwillige Feuerwehr Wieblingen alarmiert. Die Besatzung unseres Löschfahrzeuges übernahm die Brandbekämpfung und hatte das Feuer im Dachgeschoss schnell unter Kontrolle. Insgesamt waren elf Fahrzeuge der Feuerwehr, fünf Polizeifahrzeuge, zwei Rettungswägen und ein Notarzteinsatzfahrzeug vor Ort. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Auch die Kreisführung wurde über den Einsatz informiert. Die Polizei übernimmt nun die Ermittlung der Brandursache.

Ausgerückte Fahrzeuge

TLF 16/25, DLK 23/12, LF 16/12, MZF, Polizei, Rettungswagen, Notarzt

Datum

27.03.2019

Einsatzdauer

14:59 – 17:15

Mannschaftsstärke

17