Gebäudebrand

F3 Wohnung/Gebäude

Am Samstag, den 30.05.2020 kam es um 01:58 Uhr in der Neuen Bahnhofsstraße in Neu-Edingen zu einem Einsatz für die Feuerwehr-Neckarhausen.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte standen Kiefernadeln im Vorgarten, die bis zu 50cm hoch geschichtet waren, eine ca. 20m hohe Kiefer,
sowie eine ca. 10cm-15cm dicke Kiefernadelschicht auf dem Dach des Gebäudes auf einer Fläche von 40qm. 
Mit zwei C-Rohren konnte das Feuer nach nur 11 Minuten gelöscht werden, die Nachlöscharbeiten zogen sich allerdings noch fast zwei Stunden hin. Im Einsatz waren 26 Feuerwehrleute mit 6 Fahrzeugen. Auch die Polizei, der Rettungsdienst und die Presse waren vor Ort. 
Die Pressemeldung der Polizei, in der von einem Wasserschaden durch Löschwasser berichtet wurde, konnte nicht bestätigt werden. 

Am Dach, Fenster und der Fassade entstanden nach ersten Schätzungen ein Sachschaden von 20.000 €. Personen wurden nicht verletzt.
Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Ausgerückte Fahrzeuge

ELW, DLK 23/12, LF 16/12, LF 10, GW-T, MZF, Polizei, Rettungswagen

Datum

30.05.2020

Einsatzdauer

01:58 – 04:20

Mannschaftsstärke

26