Gebäudebrand

F3 Wohnung/Gebäude

Um 15:52 Uhr wurde die Feuerwehr Edingen-Neckarhausen zu einem gemeldeten Gebäudebrand mit vier eingeschlossenen Personen in die Fichtenstraße in Neckarhausen gerufen.
Bereits auf der Anfahrt konnte eine Rauchsäule gesichtet werden und daher folgte ein Großaufgebot an Einsatzkräften zum Einsatzort.
Beim Eintreffen am Brandobjekt konnte zumindest eine kleine Entwarnung gegeben werden, da alle Anwohner eigenständig und unverletzt das Haus verlassen und sich die Feuerwehrleute nun auf die Brandbekämpfung konzentrieren konnten.
Unter Atemschutz gingen sofort zwei Trupps in den Keller vor, der zumindest einigen aus einem vorangegangenen Einsatz an der selben Adresse noch in Erinnerung geblieben sein durfte.
Der Keller brannte erneut komplett aus, Rauch drang durch die Fenster und das Treppenhaus auch in die oberen Etagen.
Nach ca. 30 Minuten konnten die Einsatzkräfte, die mit 8 Fahrzeugen angerückt waren „Feuer aus“ melden. 

Aufgrund der enormen Rauchentwicklung dürften auch die übrigen Etagen derzeit unbewohnbar sein. 
Der Schaden wird auf 300.000 bis 500.000 € beziffert.
Die Nachlöscharbeiten zogen sich noch bis in die Abendstunden hin. Verletzt wurde niemand.

Ausgerückte Fahrzeuge

Datum

18.10.2022

Einsatzdauer

15:52 – 18:30