Gefahrguteinsatz

H3 Gefahrgutunfall B/C

Am späten Mittwochabend wurde die Feuerwehr Edingen-Neckarhausen zu einem Gefahrguteinsatz mit Natriumcyanid nach Neu-Edingen gerufen.
Insgesamt waren 35 Einsatzkräfte im Einsatz, darunter 4 Kameraden aus Ladenburg mit dem GW-Mess, der Unterkreisführer Roy Bergdoll in seiner Funktion als Fachberater Chemie, sowie der stellvertrende Kreisbrandmeister Patrick Janowski.
Nachdem die Besatzung des GW-Mess die Umgebungsluft freigeprüft hatte, konnte eine weitere Gefahr für Einsatzkräfte ausgeschlossen werden.
Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Ausgerückte Fahrzeuge

ELW, LF 16/12, LF 10, GW-T, MZF, Polizei, Rettungswagen, Notarzt, Kreisführung

Datum

27.06.2018

Einsatzdauer

21:22 – 22:30

Mannschaftsstärke

35

Abteilung

Gesamt