Grünschnitt in Brand

Grünschnitt in Brand

Am Freitag, den 09. März 2007 wurden die Abteilungen Edingen und Neckarhausen gegen 13.30 Uhr zu einem Kleinbrand in die Speyererstraße gerufen. Die Gesamtwehr rückte mit zwei Tanklöschfahrzeugen in Richtung Brandstelle. Dort angekommen stellte sich heraus, dass der im Feld befindliche Grünschnitt- Sammelplatz auf einer Fläche von 3×10 Metern in Brand geraten war. Aufgrund der schlechten Wasserversorgung im Feld wurde sofort der Gerätewagen mit Schlauchanhänger der Abteilung Neckarhausen nachgefordert. Der Brand wurde mit einem B- und einem C-Rohr bekämpft. Insgesamt wurden ca. 400 Meter Schlauchmaterial verlegt. Der Brand war nach knapp einer Stunde gelöscht. Die Aufräumarbeiten nahmen wegen dem großen Schlauchmaterial jedoch noch erheblich mehr Zeit in Anspruch.

Die Gesamtwehr war mit drei Fahrzeugen und zwölf Einsatzkräften (6 in Bereitschaft) im Einsatz.                                 Die Polizei war mit zwei Beamten vor Ort.

Ausgerückte Fahrzeuge

TLF 16/25 (Abt. Edingen), TLF 16/25 (Abt. Neckarhausen), GW-T

Datum

09.03.2007 - 13:29

Einsatzdauer

119 min

Mannschaftsstärke

18

Abteilung

Edingen, Neckarhausen