Nadelbaum fängt Feuer

F2 Feuer Mittel

Die Feuerwehr Edingen-Neckarhausen wurde am Mittwoch, dem 24.08.22 in die Erzberger Straße nach Edingen gerufen. Dort hatte sich aus bislang ungeklärter Ursache ein Baum entzündet, der direkt an einer Hausfassade stand. Durch die extreme Hitzeeinwirkung wurden die Fassade, Fenster und Rollläden und Teile des Dachs beschädigt. 
Nach Rücksprache mit dem Eigentümer wurde die Fassade des Hauses an der betroffenen Stelle mit der Rettungssäge geöffnet, um weitere Glutnester in der Dämmung ausfindig machen zu können.

Die Feuerwehr kühlte den betroffenen Bereich und kontrollierte immer wieder mit der Wärmebildkamera.
Auch die Markise und ein Sonnensegel des Nachbarn wurden durch Funkenflug in Mitleidenschaft gezogen.
Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Ausgerückte Fahrzeuge

Datum

24.08.2022

Einsatzdauer

11:09 – 13:21