Person stürzt durchs Dach

Am Samstag den 07.08.2004 wurde die Feuerwehr Edingen-Neckarhausen zu einem Hilfeleistungseinsatz zur Firma Bäko gerufen. Dort ist ein Dachdecker beim Arbeiten durch das Eternit-Dach ca. 10 Meter in die Tiefe gestürzt. Beim Eintreffen der Feuerwehr musste zuerst ein Rolltor zur Lagerhalle geöffnet werden, um an die Person zu gelangen. Als die Person gefunden wurde, wurde durch die Feuerwehr sofort die Reanimation eingeleitet. Nach ca. 30 minutigen Wiederbelebungsversuchen konnte durch den Notarzt nur noch der Tod des Mannes festgestellt werden. Desweiteren musste die Feuerwehr das defekte Dach provisorisch abdecken. Die mittlerweile eingetroffenen Seelsorger der Feuerwehr begannen nun mit der Betreuung der Einsatzkräfte und des Arbeitskollegen.

Ausgerückte Fahrzeuge

ELW-1, DLK 23/12, LF 16/12, TLF 16/25 (Abt. Neckarhausen), MTW (Abt. Neckarhausen)

Datum

07.08.2004 - 10:44

Mannschaftsstärke

25

Abteilung

Edingen, Neckarhausen