Personenrettung

Nachdem die Kameradinnen und Kameraden der Abteilung Neckarhausen nachts das Einsatzjahr begonnen hatten, rückte auch die Abteilung Edingen an Neujahr zum ersten Einsatz im Jahr 2013 aus. In der Goethestraße hatte ein Notarztteam einen Patienten versorgt, der nicht auf konventionellem Wege über das Treppenhaus gerettet werden konnte.

So rückten 8 Mann mit 2 Fahrzeugen aus. Da die Edinger Drehleiter defekt im Gerätehaus steht, kam zum insgesamt schon fünften Mal Unterstützung von auswärts, heute von der Freiwilligen Feuerwehr Ilvesheim mit ebenfalls 2 Fahrzeugen und 7 Mann Besatzung.

Der Patient wurde mit vereinten Kräften auf die Trage des Rettungsdienstes umgelagert und über die Drehleiter sicher nach unten transportiert. Der Einsatz endete um 11:40 Uhr.

Ausgerückte Fahrzeuge

Datum

13.08.2020 - 22:16

Einsatzdauer

63 min

Mannschaftsstärke

8

Abteilung

Edingen