Personenrettung nach Verkehrsunfall

H3 Schienenfahrzeug

Am Donnerstagabend, dem 23.02.2023 gegen 19.45 Uhr wurde in Edingen-Neckarhausen ein Mann von einem Audi erfasst und auf die danebenliegenden Bahngleise der RNV geschleudert. Nach ersten Informationen befand sich der Mann auf der Mannheimer Straße zwischen Neu-Edingen und Seckenheim und lief entlang der Leitplanke, als ihn der Fahrer des Audi übersah und von hinten angefahren hatte.
Passanten konnten den Verunfallten glücklicherweise noch von den Bahnschienen retten und die nahende Bahn der Linie 5 mit Taschenlampen stoppen.
Die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst versorgten den Patienten und haben ihn dann die Böschung hinauf getragen, sodass er dann schwerverletzt in ein naheliegenden Krankenhaus transportiert werden konnte.
Der Feuerwehr-Kran der Berufsfeuerwehr Mannheim wurde aufgrund der unklaren Lage zur Einsatzstelle beordert, konnte aber nach der ersten Erkundung den Einsatz abbrechen. Die Fahrgäste der Linie 5 wurden mit einem Ersatzzug weiterbefördert. Der Die L637 zwischen Neu-Edingen und Seckenheim wurde während des Einsatzes voll gesperrt.

Ausgerückte Fahrzeuge

Datum

23.02.2023

Einsatzdauer

19:48 – 21:00