PKW-Brand

F1 Fahrzeugbrand

Am Sonntagmorgen kam es für die Feuerwehr-Edingen-Neckarhausen innerhalb von einer halben Stunde zu zwei PKW-Bränden in Edingen und Neu-Edingen. 
Zunächst wurde um 03:16 Uhr ein brennender Opel in der Goethestraße in Edingen gemeldet. Der zweite Fahrzeugbrand konnte gegen 03:38 Uhr in der Nelkenstraße in Neu-Edingen festgestellt werden. Beim brennende Opel wurde zusätzlich auch einen daneben abgestellten PKW in Mitleidenschaft gezogen. In der Nelkenstraße war ein BMW in Brand geraten, wobei das Feuer die Fassade eines angrenzenden Firmengebäudes beschädigte. Beide Brände konnten gelöscht werden. Es entstand ein Gesamtschaden von 150.000 €. Die Polizei vermutet aufgrund der nur zwei Kilometer entfernten Brände, dass es sich um Brandstiftung handelte und bittet Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich mit dem Kriminaldauerdienst in Verbindung zu setzen. 

Ausgerückte Fahrzeuge

ELW, TLF 16/25, DLK 23/12

Datum

02.02.2020

Einsatzdauer

03:21 – 04:01

Mannschaftsstärke

12