Rauchentwicklung

Brand in Modemarkt

In einem Einkaufszentrum in Neu-Edingen ist am Donnerstagmorgen ein Feuer ausgebrochen. Gegen 08:25 Uhr kam es bei Metallarbeiten an der Außenfassade zu einem Funkenflug. Vermutlich gelangten Funken über die Lüftungsanlage ins Innere des Gebäudes, wo zwei Paneele Feuer fingen. Wegen starker Rauchentwicklung wurde die Feuerwehr Edingen-Neckarhausen alarmiert. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr wurde der Brand von den Handwerkern bereits gelöscht. Die Feuerwehr kontrollierte den betroffenen Bereich des Gebäudes. Um eine Belüftungsöffnung zu schaffen, wurden Teile einer Wand entfernt. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Die Höhe des Sachschadens stand am Einsatzende noch nicht fest. 4 Kräfte in Bereitschaft

Bilder mit freundlicher Genehmigung von Markus Schwetasch. Copyright Markus Schwetasch

Ausgerückte Fahrzeuge

DLK 23/12, LF 16/12, Polizei, Rettungswagen

Datum

28.10.2020 - 06:50

Einsatzdauer

77 min

Mannschaftsstärke

18

Abteilung

Gesamt