Schiff kollidiert mit Neckarbrücke

H3 Wasserfahrzeug

Am Dienstagvormittag kam es gegen 10:30 Uhr zu einem Großalarm, da ein Schiff mit einer Neckarbrücke kollidiert war und es auch zu Verletzten gekommen sein sollte. Nach dem Neckar-Alarmplan wurden die Feuerwehren Ilvesheim, Ladenburg und Edingen-Neckarhausen, das DLRG sowie Polizei und Rettungsdienst alarmiert und an die Göthebrücke auf Ilvesheimer Gemarkung beordert. 
Ein Schiff war dort aus bisher unbekannten Gründen mit der Schiffskanzel gegen die Brücke gefahren und hatte sich diese schwer beschädigt. Eine Person hatte sich am Arm verletzt.
Das Schiff konnte noch selbstständig flussaufwärts fahren und am Hafen der Benckiser in Ladenburg festmachen. Die Kameraden der DLRG, sowie die Feuerwehren Ilvesheim und Ladenburg übernahmen den Einsatz im Anschluss, da keine weiteren Aktivitäten notwendig waren. So konnten wir mit unseren Fahrzeugen und dem Luftkissenboot die Rückfahrt antreten und beendeten anschließend den Einsatz.

Ausgerückte Fahrzeuge

Datum

14.06.2022

Einsatzdauer

10:32 – 11:25