Schwerer Verkehrsunfall auf Mannheimer Straße

H3 VU

Zwei PKW sind am heutigen Freitag, dem 16.09.2022 um 12:38 Uhr auf der Mannheimer Straße zwischen Stahlkreuzung und Sport- und Kulturzentrum frontal zusammengestoßen. Aus bislang ungeklärter Ursache kam ein PKW zunächst von der Straße ab, ehe er frontal mit einem entgegenkommenden PKW kollidierte.
Durch den Aufprall wurde der PKW in das angrenzende Feld geschleudert, wo der Fahrer im weiteren Verlauf aus seinem Fahrzeug gerettet werden konnte. Hier ist das lobenswerte Verhalten der Ersthelfer zu bemerken, die sich sofort um die Verletzten gekümmert haben.
Der Unfallverursacher erlitt hierbei schwere Verletzungen und musste mit dem Rettungshubschrauber Christoph 53 in ein Krankenhaus geflogen werden.
Der Fahrer des beteiligten Fahrzeugs trug ebenfalls Verletzungen davon, die vom Rettungsdienst behandelt werden konnten.
Die beiden PKW mussten abgeschleppt werden.
Die Einsatzkräfte übernahmen bei Einsatzbeginn sofort die weitere Behandlung und Erstversorgung der Patienten, bis der Rettungsdienst übernahm. Die Batterien beider Fahrzeuge wurden abgeklemmt, der Brandschutz sichergestellt und auslaufende Flüssigkeiten abgestreut. Wir waren mit 5 Fahrzeugen und 20 Feuerwehrleuten im Einsatz, der Rettungsdienst war mit 5 Fahrzeugen sowie dem Rettungshelikopter vor Ort, die Polizei war mit 3 Streifenwägen an der Unfallstelle.
Die Mannheimer Straße war mehrere Stunden vollgesperrt..
Wir wünschen den Unfallbeteiligten eine schnelle Genesung.

Ausgerückte Fahrzeuge

Datum

16.09.2022

Einsatzdauer

12:38 – 13:45