Tierrettung

H1 Tierrettung

Ein Waschbär, der weit oben in der Baumkrone saß, sorgte am Sonntagabend für einen tierischen Einsatz für die Feuerwehr.
Scheinbar regungslos wurde er in 5 Metern Höhe von Krähen attackiert, weshalb die Anwohner vom Schlimmsten ausgehen mussten und zuerst Herbert Stein von der Gemeinde informierten, der wiederum die Feuerwehr informieren ließ.
Nachdem der neue Baumbewohner von den Kameraden der Feuerwehr auf der Baumspitze begutachtet werden konnte, wurde die Tierrettung Rhein-Neckar an die Einsatzstelle beordert.
Der Tierretter konnte dann glücklicherweise Entwarnung geben: Von den Krähen völlig unbeeindruckt hielt er wohl nur einen längeren Mittagsschlaf, bevor das nachtaktive Raubtier wieder auf Beutezug gehen wollte.
Ende gut, alles gut…

Ausgerückte Fahrzeuge

Datum

02.05.2021

Einsatzdauer

19:58 – 21:20