Transporter stand in Flammen

Transporter stand in Flammen

Am Donnerstag, den 22.06.06 wurde die Gesamtwehr zu einem PKW-Brand in die Drechslerstr. im Gewerbegebiet Edingen gerufen. Die Abteilung Neckarhausen rückte innerhalb kürzester Zeit mit einem Tanklöschfahrzeug und einem Mannschaftswagen zur Einsatzstelle aus. Schon auf der Anfahrt war dichter, schwarzer Rauch zu erkennen. Ein Angriffstrupp unter Atemschutz ging dann sofort mit der Schnellangriffseinrichtung zu dem brennenden Transporter vor. Die Feuerwehr war gerade noch rechtzeitig gekommen, denn im Fahrzeug lagerten Farben und eine Gasflasche. Das Feuer konnte, dank des schnellen Einsatzes, innerhalb weniger Minuten gelöscht werden. Somit wurde ein größerer Schaden verhindert.

An diesem Einsatz waren insgesamt 11 Kameraden mit 2 Fahrzeugen beteiligt. Auch die Polizei war mit zwei Beamten vor Ort.

Ausgerückte Fahrzeuge

TLF 16/25 (Abt. Neckarhausen), MTW (Abt. Neckarhausen)

Datum

22.06.2006 - 14:32

Einsatzdauer

39 min

Mannschaftsstärke

11

Abteilung

Gesamt