Trauerweide umgerissen

Eine starke Windboe brachte am Nachmittag des 06.05.05 eine große Trauerweide in der Neckarhauser Straße in Edingen-Neckarhausen zum Kippen. Die Äste des Baumes beschädigten zwei parkende Autos, ein drittes wurde von dem Stamm getroffen, der etwa den Umfang von etwa einem Meter hatte. Die Feuerwehr Edingen-Neckarhausen war mit 17 Mann zur Stelle, die drei Kettensägen einsetzten. „Es sieht hier aus wie im Urwald“, meinte Kommandant Stephan Zimmer angesichts der vielen Äste gegenüber dem „MM“. Seiner Meinung nach dürfte der Baum 15-20 Meter hoch und im Inneren faul gewesen sein. Über die Höhe des Sachschadens war gestern noch nichts bekannt. Nach Ansicht des Feuerwehrkommandanten muss jedoch keines der Autos als Totalschaden abgeschrieben werden. kba

Quelle: Mannheimer Morgen vom 07.05.05

Ausgerückte Fahrzeuge

RW-1, LF 16/12, TLF 16/25 (Abt. Neckarhausen), GW-T, MTW (Abt. Neckarhausen)

Datum

06.05.2005 - 16:47

Mannschaftsstärke

20

Abteilung

Edingen, Neckarhausen