Überlandhilfe: Großbrand in einem Matratzenlager

Am 21. August 2008 brannte in Reilingen ein ca. 1500 Quadratmeter großes Schaumstoffmatratzenlager. Die Besonderheit bei diesem Einsatz lag daran, dass sich große Teile des Lagers im Kellergeschoß befanden. Die Kräfte der Feuerwehr Reilingen und der umliegenden Gemeinden reichten nicht aus, so dass auch beide Abteilungen der Feuerwehr Edingen-Neckarhausen alarmiert wurden. Vor Ort arbeiteten wir mit insgesamt 20 Kräften im Schichtbetrieb von Mittwoch bis Donnerstag abend. Unsere Aufgaben bestanden unter anderem in der Schaummischung, Brandbekämpfung mit Schaum sowie Materialfahrten mit dem neuen Gerätewagen- Logistik.

Erschöpft trafen wir nach insgesamt rund 24 Stunden Dauerlöschen wieder in unseren Gerätehäusern ein. Wir waren froh, dass wir unsere Nachbarn bei diesem Großbrand wirkungsvoll unterstützen konnten. Bei diesem Einsatz waren insgesamt 18 Einsatzkräfte  mit 4 Fahrzeugen beteiligt.

Ausgerückte Fahrzeuge

TLF 16/25 (Abt. Edingen), GW-L 2, LF 16/12, MTW (Abt. Neckarhausen)

Datum

21.08.2008 - 16:32

Mannschaftsstärke

18

Abteilung

Gesamt