Überlandhilfe Großbrand Hockenheim

F3 Feuer groß

Über die Leitstelle Rhein-Neckar wurden wir gegen 00:20 Uhr zur Überlandhilfe nach Hockenheim alarmiert, da dort unzählige Kunststoffballen auf einem Recyclinghof brannten.
Wir lösten die Feuerwehr Altlußheim aus ihrem Einsatz aus und übernahmen in einem Einsatzabschnitt auf der B39 die Brandbekämpfung mit mehreren Rohren und Wasserwerfern. 
Nach über 8 Stunden Dauereinsatz konnte schließlich „Feuer schwarz“ gemeldet werden und wir begannen mit dem Rückbau.
Über 250 Einsatzkräfte aus Reilingen, Neulußheim, Altlußheim, Schwetzingen, Ketsch, Walldorf, Mannheim Abteilung NORD, Heidelberg, Leimen, Ladenburg, Wiesloch, Baiertal, Rauenberg, Sinsheim, Dossenheim, Edingen-Neckarhausen und Rot unterstützten die Kameraden aus Hockenheim. Auch das THW, die Polizei und der Rettungsdienst waren im Einsatz.

Ausgerückte Fahrzeuge

Datum

16.07.2022

Einsatzdauer

00:20 – 08:50