Unterstützung Rettungsdienst

H1 Unterstützung RD

Am späten Donnerstagnachmittag wurden wir von den Kameraden des Rettungsdienstes zu einem Einsatz in die Danziger Straße in Neu-Edingen gerufen. Dort unterstützten wir die Rettungskräfte bei einem Notfalleinsatz und transportierten den Patienten mit Schleifkorbtrage und Drehleiter auf Straßenniveau. Dort übergaben wir ihn zurück an den Rettungsdienst, der ihn dann in ein naheliegendes Krankenhaus eingeliefert hat. 

Wie so oft bei solchen Einsätzen kommt es immer wieder zu Störungen, da Nachbarn und Passanten es nicht unterlassen können, mit dem Smartphone Bildaufnahmen zu machen oder sich als Gaffer möglichst nah am Ort des Geschehes aufzustellen. Wir bitten erneut um Respekt und Rücksichtnahme dem Patienten gegenüber, denn niemand möchte Bilder von sich selbst in solchen Situation auf fremden Handys oder im Netz finden. Danke!

Ausgerückte Fahrzeuge

HLF 20, DLK 23/12, LF 10, Rettungswagen, Notarzt

Datum

07.03.2024