Unterstützung des Rettungsdienstes

Nächtlicher Rettungseinsatz

Am Samsatg, den 16.06.07 wurde die Feuerwehr Edingen-Neckarhausen zu einer Hilfeleistung in die Fichtenstraße gerufen. Der Rettungsdienst forderte die Hilfe der Feuerwehr an, da eine ältere Frau in Ihrer Wohnung im Dachgeschoß gestürzt ist und sich dabei einen Bruch zugezogen hatte. Aufgrund der engen Bauweise konnte die verlezte Person nicht über das Treppenhaus nach unten transportiert werden. Deshalb entschloß sich die Feuerwehr die Verletzte mittels einer Korbtrage und der Drehleiter durch das Dachfenster nach unten zu bringen. Zur Betreuung der Person seilte sich noch ein Feuerwehrmann mit dem Rollgliss ab.

Unten angekommen konnte die verletzte Frau wohlbehalten dem Rettungsdienst übergeben werden. An diesem nächtlichen Einsatz waren 3 Fahrzeuge und 14 Einsatzkräfte beteiligt (13 in Bereitschaft).

Ebenfalls vor Ort waren:

– Polizei mit einem Einsatzfahrzeug

– Rettungsdienst mit RTW und NEF

Ausgerückte Fahrzeuge

TLF 16/25 (Abt. Edingen), DLK 23/12, MTW (Abt. Neckarhausen)

Datum

16.06.2007 - 22:31

Einsatzdauer

59 min

Mannschaftsstärke

27

Abteilung

Edingen, Neckarhausen