Unwettereinsatz

H1 Sturmschaden

Am Mittwoch, den 12.08.2020 zog ein Unwetter über die Region und verschonte auch unsere Gemeinde nicht. Glücklicherweise hatten wir auf unserer Gemarkung wenig zu tun. 

Die Leitstelle meldete zunächst einen umgestürzten Baum auf der L637 zwischen Neu-Edingen und Edingen. Durch die unzähligen Anrufe betroffener Bürgerinnen und Bürger aus dem Rhein-Neckar-Kreis war bei der Leitstelle eine falsche Einsatzadresse durchgegeben worden. Die richtige Adresse war jedoch auf Wieblinger Gemarkung und die Kameraden der örtlichen Feuerwehr waren bereits an der Einsatzstelle. Somit war von uns keine Tätigkeit erforderlich.

(Der zweite Einsatz siehe nächster Unwettereinsatz)

Ausgerückte Fahrzeuge

ELW, TLF 16/25

Datum

12.08.2020

Einsatzdauer

18:40 – 19:02

Mannschaftsstärke

15