Verkehrsunfall

H3 VU

Zwei verletzte Personen und erheblicher Sachschaden ist das Ergebnis eines Verkehrsunfalls am Sonntagabend im Ortsteil Neu-Edingen. Eine 33-jährige Frau war gegen 23.00 Uhr mit ihrem Smart auf der Trautenfeldstraße in Richtung Platanenstraße unterwegs. An der Kreuzung Trautenfeldstraße/Platanenstraße übersah sie eine 27-jährige Hyundai-Fahrerin, die die Platanenstraße in Richtung Neckarhauser Straße befuhr. Beide Fahrzeuge stießen im Kreuzungsbereich zusammen. Dabei verletzten sich beide Fahrerinnen. Entgegen der ersten Meldung waren beide Fahrerinnen nicht eingeklemmt. Sie wurden bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut und nach notärztlicher Erstversorgung in Krankenhäuser eingeliefert. Die weitere Tätigkeit der Einsatzkräfte waren das Abklemmen der Fahrzeugbatterien. Der Smart war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Hyundai wurde am Unfallort abgestellt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von fast 15.000 Euro.

Neu-Edingen/ Friedrichsfeld Verkehrsunfall neben Aral-Tankstelle 20/07/20
Bild: Marcus Schwetasch

Gegen die 33-jährige Fahrerin des Smart wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. 
(Text: Polizei / FWEN)

Ausgerückte Fahrzeuge

ELW, TLF 16/25, RW, LF 16/12, LF 10, MZF, Polizei, Rettungswagen, Notarzt

Datum

19.07.2020

Einsatzdauer

23:03 – 23:53

Mannschaftsstärke

27