Verkehrsunfall

H1 VU unklare Lage

Zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW kam es auf der Grenzhöfer Straße / Ecke Goethestraße in Edingen. Ein PKW wurde durch die Wucht des Aufpralls auf den Bahnübergang geschleudert und war durch den Unfallschaden nicht mehr fahrbereit. Auch der zweite PKW blieb im Kreuzungsbereich liegen. Eine Person wurde verletzt und musste vom Notarzt und dem Rettungsdienst behandelt und anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert werden.
Die Einsatzkräfte sicherten die Einsatzstelle ab, klemmten die Fahrzeugbatterien ab und fingen auslaufende Betriebsmittel auf. 
Zwei Abschlepper mussten die beiden PKW abschleppen, die Firma Biotec rückte zur Straßenreinigung an. Für die Dauer des Einsatzes musste der Bahnverkehr der RNV Linie 5 eingestellt werden.
Vor Ort waren neben der Feuerwehr die Polizei, der Rettungsdienst, ein Notarzt, die Notfallmanagering der RNV sowie die Leiterin des Ordnungsamtes Nicole Brecht.

Wir wünschen den Betroffenen eine gute Besserung

Ausgerückte Fahrzeuge

Polizei, Rettungswagen, Notarzt

Datum

24.01.2022

Einsatzdauer

09:28 – 11:02