Verkehrsunfall BAB 656

H3 VU

Im zweiten Bauabschnitt der Baustelle auf der BAB 656 zwischen Mannheim-Seckenheim und Heidelberg kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einem PKW. Zum ersten Mal wurde hier nach dem Alarm- und Einsatzplan (AEP) BAB 656 alarmiert. Die Kräfte der Feuerwehr Edingen-Neckarhausen werden hier zur Unterstützung der Feuerwehren Mannheim und Heidelberg mit vordefinierten Tätigkeiten alarmiert. Parallel wird die Feuerwehr Ilvesheim alarmiert um im Duplizitäsfall nach Edingen-Neckarhausen auszurücken.

Unsere Einsatzkräfte fuhren den Abschnitt „Bereitstellungsraum Heidelberg“ über die Behelfszufahrt an und die  Abschnitte „Einsatzleitung“ und „Wasserversorgung“ an der Autobahnbrücke an. Der Fahrzeugführer des Tanklöschfahrzeugs ging zu Fuß hoch zur Autobahn zur Erkundung. Hier waren bereits die Feuerwehren Heidelberg und Mannheim am arbeiten und die Kameraden aus Edingen-Neckarhausen wurden nicht benötigt.

Ausgerückte Fahrzeuge

ELW, TLF 16/25, LF 16/12, MZF, Polizei, Rettungswagen, Notarzt, Einsatzleiter Rettungsdienst, Unterkreisführer

Datum

23.07.2018

Einsatzdauer

17:32 – 18:15

Mannschaftsstärke

26

Abteilung

Gesamt