Verkehrsunfall mit verletzter Person

Schwerer Verkehrsunfall am Wochenende

Sonntag Nacht um 00.28 Uhr wurde die Abteilung Edingen zu einem schweren Verkehrsunfall alarmiert. Ein PKW mit fünf Insassen fuhr von Heidelberg kommend in der Mannheimer Straße gegen eine Hauswand. Schnell waren die Brandschützer mit Einsatzleitwagen, Rüstwagen und Tanklöschfahrzeug an der Unfallstelle. Sofort wurde der Brandschutz sichergestellt und die Batterie des Unfallwagens abgeklemmt. Mit Ölbindemittel wurde verhindert, daß der ausgelaufene Kraftstoff in die Kanalisation floss.

Die fünf teilweise schwer verletzten Personen wurden medizinisch von Rettungsdienst und Notarzt versorgt. Polizei und Feuerwehr sperrten gemeinsam die Straße ab. Die Polizei nahm zudem die Ermittlungen auf. Eine Spezialfirma reinigte im Anschluß die ölverschmierte Fahrbahn. Nach rund drei Stunden war der Alarm für die zwölf Einsatzkräfte der Feuerwehr beendet.

 

 

Vor Ort waren:

– Abteilung Edingen

– Rettungsdienst

– Polizei

– Notarzt

Ausgerückte Fahrzeuge

- keine -

Datum

12.08.2007 - 00:35

Einsatzdauer

180 min

Mannschaftsstärke

18

Abteilung

Edingen