Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen

Gegen 20.41 Uhr wurden beide Abteilungen der Feuerwehr Edingen-Neckarhausen alarmiert. Ein schwerer Verkehrsunfall hatte sich an der der Kreuzung Mannheimerstraße/Speyererstraße ereignet. Nach dem bisherigen Ermittlungsstand der Polizei wartete ein Opelfahrer an der roten Ampel in Fahrtrichtung Mannheim, als ihn ein BMW- Fahrer, ebenfalls aus Edingen kommend, mit hoher Geschwindigkeit rammte. Der Opel wurde an einen Ampelmasten geschleudert, der BMW kam an der Leitplanke ca. 50 Meter entfernt zum Stehen.

Die Gesamtwehr war in kürzester Zeit mit 32 Einsatzkräften und 5 Fahrzeugen vor Ort. Besondere Eile war geboten, da die Alarmmeldung ergab, dass noch ein Fahrer in seinem Fahrzeug eingeschlossen sei. Beim Eintreffen am Unfallort stellten die Brandschützer jedoch fest, dass der eingeklemmte Opelfahrer schon von Passanten aus seinem Fahrzeug befreit worden war. Er wurde fachkundig vom Rettungsdienst versorgt.

Sofort wurde die Absicherung der Unfallstelle eingeleitet und der Brandschutz mittels eines Schnellangriffsrohres und eines Pulverlöschers sichergestellt. Des Weiteren wurden die auslaufenden Kraftstoffe aufgefangen und die Einsatzstelle ausgeleuchtet.

Der wahrscheinlich verletzte Fahrer des BMW flüchtete von der Unfallstelle. Da nicht auszuschließen war, dass der Verunfallte verletzt in den umliegenden Feldern liegt, wurde die Umgebung von der Feuerwehr mit einer Wärmebildkamera abgesucht. Leider ohne Erfolg.

Nachdem die Einsatzstelle geräumt, die Fahrbahn von einer Fachfirma gereinigt und ein in Mitleidenschaft gezogener Ampelmast wieder geradegebogen waren, wurde die Kreuzung an die Polizei übergeben. Die Kameraden der Polizei suchten am gleichen Abend noch mit einem Hubschrauber, ebenfalls mit einer Wärmebildkamera ausgestattet, die Umgebung ab. Aber auch hierbei wurde der Verunfallte nicht gefunden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Ausgerückte Fahrzeuge

- keine -

Datum

22.03.2009 - 20:41

Mannschaftsstärke

33

Abteilung

Edingen, Neckarhausen