Wasserrettung

H2 Wasser-/Eisrettung

Seit dem späten Samstagnachmittag wird ein 16-Jähriger vermisst.
Wie Zeugen per Notruf dem Lagezentrum des Polizeipräsidiums Mannheim mitteilten, begab sich der Jugendliche gegen 17.20 Uhr auf der Seckenheimer Seite, zwischen Kehler Straße und Plittersdorfer Straße, in den Neckar und verloren ihn dann aus den Augen.

Die sofort groß angelegten Suchmaßnahmen mit insgesamt rund 120 Helfern der Wasserschutzpolizei, der Feuerwehren aus Mannheim, Ilvesheim, Ladenburg und Edingen-Neckarhausen, der DLRG Rhein-Neckar und des DRK-Rettungsdienstes, die mit mehreren Booten, zwei Suchhunden und einer Drohne im Einsatz waren, führte nicht zum Erfolg. Kurz nach 20 Uhr wurde der Sucheinsatz unterbrochen und am Sonntag und Montag bisher erfolglos fortgeführt.

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen des Kriminaldauerdienstes der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg liegen keine Erkenntnisse auf Fremdeinwirkung oder einen Unglücksfall vor. Die Suchmaßnahmen sowie die Ermittlungen zu den Hintergründen dauern an.

Dieser Einsatz war auch der Erste für unser Luftkissenboot, welches im seichten Gewässer des Altneckars seine größten Vorteile zeigte.

Ausgerückte Fahrzeuge

ELW, GW-L 2, GW-T, MZF, Mehrzweckboot, Polizei, Rettungswagen, Unterkreisführer

Datum

18.05.2019

Einsatzdauer

17:39 – 21:05

Mannschaftsstärke

27