Wasserrettung

H2 Wasser-/Eisrettung

Nachdem am 16.11.2019 bereits eine Person in Ilvesheim leider nur tot geborgen werden konnte, kam es zum nächsten Einsatz auf dem Neckar. Gegen 15.20 Uhr wurde eine zunächst unbekannte männliche Person im Neckar am Wasserkraftwerk Schwabenheim von einem Passanten entdeckt. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand handelt es sich dabei aller Wahrscheinlichkeit nach um den seit dem 03.11.2019 vermissten Hubertus K. Wie die Polizei in mehreren Pressemeldungen mitteilte, wurde der Neckar mehrmals mit Sonarbooten, Tauchern und Wasserspürhunden abgesucht. Leider konnte der Student bei diesen Suchaktionen nicht gefunden werden. Die Einsatzkräfte aus Dossenheim und das DLRG übernahmen den Einsatz auf dem Gewässer. Ladenburg, Ilvesheim und Edingen-Neckarhausen wurden ohne weitere Tätigkeit aus dem Einsatz entlassen.
Die Umstände des Todes sind nach wie vor unklar. Der Leichnam wurde beschlagnahmt. Die Ermittlungen der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg dauern an.

Ausgerückte Fahrzeuge

Datum

20.11.2019

Einsatzdauer

16:15 – 16:50

Mannschaftsstärke

22