Wespennester entfernt

Am vergangenen Donnerstag mußte die Feuerwehr Neckarhausen 2 Wespennester aus einer Kastanie entfernen, die bei einem Unwetter vor 3 Jahren entwurzelt wurde. Nach zahlreichen Gerichtsverhandlungen darf der nunmehr sehr marode Baum beseitigt werden. Im laufe der Jahre haben sich in der völlig hohlen Kastanie 2 Wespenvölker angesiedelt, eines im Stamm und eines unter den noch vorhandenen Wurzeln im Erdreich.

Um das Nest im Stamm zu Beseitigen, mußte dieser großflächig mit der Kettensäge geöffnet werden. Um an das zweite Nest zu gelangen, mußte dazu die gesamte Wurzel mit Hilfe des Tanklöschfahrzeuges und eines Drahtseils aus dem Erdreich gezogen werden. Nun kann die beauftragte Gartenbaufirma die Kastanie beseitigen.

Ausgerückte Fahrzeuge

TLF 16/25 (Abt. Neckarhausen)

Datum

06.08.2004 - 19:30

Mannschaftsstärke

6

Abteilung

Neckarhausen