Wohnungsbrand

F3 Wohnung/Gebäude

Am Samstagabend, den 29.12.2018 kam es in der Uferstraße zu einem Wohnungsbrand.
Aufgrund dessen wurde für die Feuerwehr Edingen-Neckarhausen Großalarm ausgelöst.
42 Einsatzkräfte rückten mit 8 Fahrzeugen aus. Zwei Trupps gingen unter Atemschutz in den Brandraum und hatten das Feuer nach wenigen Minuten unter Kontrolle. 
Die Drehleiter ging vor dem Gebäude in Stellung und sorgte für den zweiten Zugang zur Brandwohnung.
Nach Rücksprache mit EInsatzleiter Stephan Zimmer konnten sich alle 6 Bewohner in Sicherheit bringen. Lediglich eine Person hatte sich bei Löschversuchen eine Rauchgasvergiftung zugezogen. Diese wurde dem Rettungsdienst übergeben.

Durch die Brand- und Rauchausbreitung ist das Gebäude nicht mehr bewohnbar. Die Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Ursache aufgenommen.

Ausgerückte Fahrzeuge

ELW, TLF 16/25, GW-L 2, DLK 23/12, LF 16/12, LF 10, GW-T, MZF, Polizei, Rettungswagen

Datum

29.12.2018

Einsatzdauer

21:33 – 23:45

Mannschaftsstärke

42

Abteilung

Gesamt