Zimmerbrand

F2 Zimmerbrand

Am Samstagabend, dem 16.03.2024 ertönten gegen 20:53 Uhr die Piepser der Einsatzabteilung. Alarmiert wurden wir zu einem Zimmerbrand in der Neckarhäuser Hauptstraße. Bei der Erkundung wurde eine Wohnung mit starker Verrauchung vorgefunden; Bewohner waren glücklicherweise nicht mehr in der Brandwohnung. Der Angriffstrupp ging unter Atemschutz in das Objekt und konnte einen Brand auf dem Herd feststellen, der schnell abgelöscht werden konnte. Eine Katze sowie ein Vogel konnten während des Einsatzes gerettet werden. Im Anschluss wurde die Wohnung mit einem Überdrucklüfter rauchfrei gemacht.

Die Hauptstraße war während des Einsatzes zwischen der Paulinenstraße und Brückenstraße gesperrt.

Gegen 22:15 Uhr konnten wir den Einsatz beenden und den Heimweg antreten. 

Ausgerückte Fahrzeuge

ELW, HLF 20, DLK 23/12, MTW, LF 16/12, LF 10, MZF, Polizei, Rettungswagen

Datum

16.03.2024

Einsatzdauer

20:53 – 22:15