50 Jahre Jugendfeuerwehr

Dieses Jahr steht bei der Jugendfeuerwehr Edingen-Neckarhausen alles im Zeichen des 50-jährigen Jubiläums. 1969 wurden die beiden Jugendfeuerwehr-Abteilungen gegründet, 50 Jahre später „aufgelöst“ und zu einer gemeinsamen Jugendfeuerwehr zusammengelegt. Nun können die Kräfte noch besser gebündelt werden, denn 47 Kinder und Jugendliche warten auf Action und Spaß.
Sie als Elternteil suchen nach einer sinnvollen Beschäftigung für ihr Kind?
Jugendfeuerwehr: Das bedeutet eine spielerische Ausbildung mit feuerwehrtechnischen Geräten und ein sinnvolles Hobby mit der Möglichkeit, früh Verantwortung zu lernen. Jugendfeuerwehr bedeutet auch neue Freundschaften zu knüpfen, tolle Freizeitaktionen wie Zeltlager und Ausflüge und eine tolle Gemeinschaft untereinander aber auch über Ortsgrenzen hinaus. Die Mitgliedschaft ist kostenlos. Das Mindestalter beträgt 9 Jahre.
Komm vorbei und mach mit!