Feiern bis zum Morgengrauen

Der Einladung zum Ball der Feuerwehr Edingen-Neckarhausen sind wieder zahlreiche Besucherinnen und Besucher in die Eduard-Schläfer-Halle gefolgt. Kommandant Stephan Zimmer begrüßte den amtierenden Bürgermeister Roland Marsch mit Gattin Andrea, einige Gemeinderäte, sowie die Bürgermeister-Kandidaten Simon Michler, Michael Bangert und Klaus Merkle. Auch Heidi Gade, die der Feuerwehr immer treu war und ist, feierte mit den Floriansjüngern. Für das leibliche Wohl sorgten das Team von Café-Bistro Azzurro und der Boule-Club Edingen-Neckarhausen.

Roland Marsch, der zum letzten Mal als „oberster Feuerwehrwehrmann“ auf dem Ball war, dankte den aktiven Feuerwehrangehörigen für den Dienst am Nächsten und für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen 24 Jahren. Er kann sich nun eine aus Holz geschnitzte Floriansfigur ins Regal stellen, die ihm Stephan Zimmer als Dank überreichte.

Im Rahmen des Balls wurden mehrere Feuerwehrleute für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt: Markus Börgeling, David Heid, Sascha Heid und Patrick Aust erhielten das Feuerwehr-Ehrenzeichen in Silber für 25 Jahre, Ralf Quintel  bekam für 40 Jahre aktiven Feuerwehrdienst das goldene Ehrenzeichen vom stellvertretenden Kreisbrandmeister Udo Dentz überreicht.

Nach dem offiziellen Teil des Abends wurde die Bar eröffnet, an der die Besucher leckere Cocktails und Longdrinks genießen konnten. In der herbstlich geschmückten Turnhalle sorgten Tamara Schwetasch und Jens Huthoff für die richtige Stimmung und eine nie leer werdende Tanzfläche. „Wer Bürgermeister werden will, der muss auch tanzen können.“, lud die Frontfrau der Kombo die drei Bürgermeister-Kandidaten auf die Tanzfläche ein, die Ihrem Wunsch natürlich nachkamen und ihr Können unter Beweis stellten. Und so wurde bis in die frühen Morgenstunden getanzt, gesungen und gefeiert. (je)

[flagallery gid=99]

Bilder: Marcus Schwetasch