Gelungene Abkühlung

Gestern stand für die Jugend unserer Feuerwehr Löschangriff II auf dem Dienstplan. In den vergangenen Übungen wurde kräftig trainiert und der Löschangriff auch in der Theorie besprochen. Nach einer kurzen theoretischen Auffrischung nach den Ferien ging es auf den Parkplatz des Kultur- und Sportzentrums an die Praxis. Hier konnten die Jugendlichen zeigen, was sie erlernt haben.
Bei sommerlichen Temperaturen von über 30°C blieb zum Abschluss niemand trocken, denn eine große Wasserschlacht sorgte bei Kids und Jugendleitung für eine angenehme Abkühlung.
In Neckarhausern findet am kommenden Donnerstag und in Edingen am darauffolgenden Montag um 18.00 Uhr die nächste Übung zum Thema Löschangriff statt.
Komm vorbei und mach mit. Über 30.000 Kinder und Jugendliche sind in Baden-Württemberg bereits aktiv und bilden die wichtigste Stütze unseres Ehrenamtes.
Mehr Info’s unter www.fwen.de/jugend/