Lange Nacht beim Ball der Feuerwehr

Zum diesjährigen Ball der Feuerwehr Edingen-Neckarhausen am Samstag, 22.10.2016, kamen zahlreiche Gäste in die Eduard-Schläfer-Halle nach Neckarhausen.
Der Andrang war dieses Jahr nicht nur aufgrund der großen Tombola, der Musik durch Ralf Siegel oder der Bewirtung durch das Bistro Azzurro besonders groß. Denn vor der Halle stand das neue Löschfahrzeug LF10 der Feuerwehr parat, um von den Gästen bestaunt zu werden (wir berichteten).
Kommandant Stephan Zimmer begrüßte Bürgermeister Michler nebst Gattin und die anwesenden Gemeinderäte, sowie die angereisten Kameradinnen und Kameraden der umliegenden Feuerwehren zum Ball und lud sie sogleich auf die Tanzfläche ein.
Zum ersten Mal seit 36 Jahren musste sich Heidi Gade entschuldigen, die private Termine hatte.
Anschließend nahm Gregor Wipfler, stellvertretender Verbandsvorsitzender, die staatliche Ehrungen für 40 Jahre aktiven Feuerwehrdienst vor. Ausgezeichnet wurden Bernd Lauffer, Volker Rausch und Jürgen Wolf mit dem Ehrenzeichen. Eine nicht alltägliche Ehrung erhielt Wolfgang Ding, der bis zum Ruhestand für den Ordnungsdienst und als Hauptamtsleiter für die Belange der Feuerwehr verantwortlich war. Er erhielt die deutsche Feuerwehr-Ehrenmedaille und eine Urkunde für die gute und konstruktive Zusammenarbeit. Für 12 Jahre aktiven Dienst wurde Stefan Kurtzer von Simon Michler mit einer Urkunde und einem Präsentkorb geehrt.

ehrung-2016

Simon Michler, der zum ersten Mal als Bürgermeister auf dem Ball war, dankte der Feuerwehr für die Einladung. Er ist sehr gerne bei der Feuerwehr und auch an diesem Abend ist er sehr gerne gekommen, gerade weil ihm versprochen wurde, er müsse die Tanzeinlage aus dem vergangenen Jahr nicht wiederholen.
Mit Abschluss des offiziellen Teils gab es dann bei leckeren Cocktails und Longdrinks kein Halten mehr. So wurde bis in die Morgenstunden gefeiert und getanzt.

Besonders möchten wir uns für die zahlreichen Tombolagewinne bei allen Spendern herzlichst bedanken. (je)